Wieso werde ich immer emotional abhängig?

2 Antworten

Wenn du wirklich nur die Ursache wissen willst: Ursache aller Beziehungsprobleme zwischen Erwachsenen ist eine schlechte Kindheit, die die Partner hatten.
Falls dich auch noch interessiert, wie das zu heilen ist, dann weiß ich ein Buch, das häufig dafür genannt wird. Der Titel ist: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung

Wieso werde ich immer emotional abhängig?

Definiere Dir doch mal Verliebtsein und Liebe.

Wie wäre es damit?

Verliebtsein: Ist das körperliche Gefühl, der Begierde und der Wunsch, begehrt zu werden und das genießen zu können.

Liebe: Ist etwas Subtiles. Sie versteckt sich nicht in den Worten "Ich liebe Dich.", sondern man sieht sie z.B., wenn jemand seine Wünsche hinter denen eines geliebten Menschen hinten anstellt.

Ich glaube Du suchst Bestätigung, willst geliebt werden hast aber enorme Verlustängste, die damit einher gehen.