Wieso war ich gerade mit einem Bluetooth Gerät namens sigMesh verbunden?
Im Internet finde ich nicht wirklich was dazu ich konnte mich nicht von dem Gerät trennen hab jz Bluetooth aus aber was war das ?
3 Antworten
Das war nicht gut.
Wer oder was sich damit oder dafür aus gibt, will an Daten ran.
Technisch bräuchte man ein Programm/App die die Empfangsstärke dieses Gerätes anzeigt, damit man es auffinden kann und eleminiert.
Hatte ich auch und wusste es nicht zuzuordnen. Jetzt habe ich festgestellt das die Obulb Pro S von Olight dieses Metzwerk nutzt um mehrere Lampen verwalten zu können. Vielleicht hast du ja auch sowas dann wäre nämlich klar woher die Verbindung kommt.
Generell kann es eigentlich nicht sein, dass du damit verbunden warst ... Du hättest dann eine Verbindungsanfrage bewusst stellen bzw. annehmen müssen um eine Verbindung eingehen zu können.
Mach Dir darüber aber keine Gedanken ... Es wäre zwecklos dem ganzen Nachzugehen. Es werden ständig ununterbrochen etliche Daten verarbeitet, analysiert etc., da wird eine Bluetooth Verbindung (wenn Du die genauen Prozesse kennst) Dein aller kleinstes Problem sein 🤭😁.
Das ist völliger Schwachsinn! Um die Marktdynamik zu berechnen spielen unfassbar viele Faktoren eine Rolle, da kommt es bei den Analysen nicht auf die eine Person an. Es wäre viel zu Umständlich sich Daten von einzelnen Leuten zu besorgen wie Du es darstellst, zumal es das schon in Form von Cookies und Algorithmen gibt die Deine Daten gezielter auswerten.
Das banale an der ganzen Sache ist aber Deine Interpretation, basierend auf einer anscheinlichen Bluetooth Verbindung: [...] Ein Unternehmen, daß wie der Geheimdienst funktioniert [...]
Wenn es wirklich solch ein Unternehmen geben würde, dann würden die mit Sicherheit über weitaus bessere Technologien verfügen, als random eine Bluetooth Verbindung einzugehen. Und als ob dann noch "SigMesh" als Name des Bluetooth Geräts angezeigt wird, der jetzt natürlich dummerweise das Unternehmen was wie ein Geheimdienst funktioniert verrät. Dein Argumentationsgang ist völlig unschlüssig.
Ich würde Dir raten, Dich mal genauer mit dem Thema genauer auseinanderzusetzen, weil so etwas was Du verbreitest braucht kein Mensch.
... und wenn Du schon auf diesen Kommentar von mir antwortest, dann schick doch mal bitte die Internetseite dieses Unternehmen[s], daß wie ein Geheimdienst funktioniert
an welche Daten kommen die ran also Passwörter etc. Oder nur so email.
und für eine Bluetooth Verbindung muss man doch auch in der Nähe sein oder?
Nein. Das ist ein Unternehmen, daß wie der Geheimdienst funktioniert und privat seine Dienst für 190€ im Monat anbietet. Es wirbt mit Infomationen der Marktdynamik und Zugrif auf alle scheinbar legalen Systeme. Ab 1990€ im Monat kann man als Gruppe damit gezielt sich mit Daten, wie vom Fragesteller versorgen lassen.