Wieso wäscht Elumen sich raus, trotz Prepare und Lock?

2 Antworten

Silikone sind sehr gut für dein Haar? Was besseres gibt es nicht???? Wer hat dich denn freigelassen? So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört... Silikone (vorallem die billigen und die sind in JEDEM Drogerieprodukt) legen sich erst mal wie eine schützende Schicht um dein Haar, ja das stimmt. Allerdings sind die billigen Silikone nicht wasserlöslich dh sie bleiben am Haar auch beim waschen und somit wird diese Schicht aus Silikonen nur dicker und das macht das Haar nicht nur schwer sondern das Haar ist auch verstopft von all dem Silikon und so kann keine Feuchtigkeit mehr ans Haar gelangen. Dh deine Haare sehen zwar hübsch aus ubd fühlen sich auch so an, aber du siehst und fühlst nur noch das Silikon und deine Haare darunter vertrocknen und brechen. Das einzige was schlechter im Shampoo ist, als Silikone sind Parabene denn die sind Krebsfördernd.

naja, dann gib mir mal die hilfreichste antwort.

shampoos und spülungen die farbschutz versprechen sind nur ein marketing
trick. es gibt aber tatsächlich möglichkeiten die intensität von
coloriertem haar
zu verlängern. zuerst muß man wissen, es sind nur 2 dinge die dafür
verantwortlich sind, dass haarfarbe abschwächt. nummer 1 ist die uv
strahlung und nummer 2 ist wasser. es spielt hier nicht mal eine rolle
ob du zb deine haare mit einem milden tensid wäschst oder das stärkste
aller tenside wählst. was die farbe aus dem haar zieht ist einfach nur
die gegebenheit, dass haar nass wird und es trocknet. deswegen ist das
beste farbschutzmittel ein trockenshampoo. desto länger du es vermeidest
dein haar zu waschen, desto länger bleibt dein haar frisch sozusagen .
das zweite mittel zu dem studien existieren, dass es wirken kann ist
sonnenschutzspray auf alkohol basis. alkohol gehört NIEMALS auf die
haut, das ist klar, auch wenn alkohol verdunstet hinterläßt es noch
reizende bestandteile. da unser haar aber totes gewebe ist, schadet
alkohol hier nicht. du kannst also ein günstiges sonnenschutzspray auf
alkoholbasis kaufen und es dir in die längen sprühen. man weiß nicht
genau inwiefern lichtschutz in verbindung mit haaren wirkt aber ein paar
studien haben gute ergebnisse bewiesen. ein anderes mittel welches man
testen könnte sind farbspülungen die stark pigmentiert sind zb bietet
john frieda solche an wo ich weiß, dass die pigmente in ausreichender
menge enthalten sind. genau kenn ich die produkte aber auch nicht, da
ich selber keine spülungen verwende, sondern lieber wunderöle. auf
diese farbspülungen kann man aber eigentlich verzichten, da sie die
farbe nicht länger haltbar machen, sondern lediglich für einen
vibrierenderen farbeffekt sorgen können. es kann sogar passieren, dass
sich die farbpigmente am haar ansammeln und deine bettwäsche oder so
verschmutzen.

ps: silikone sind sehr pflegend für dein haar. was besseres gibt es nicht.

mariposa2602
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ;)

Mein Problem ist eher, dass eig. die Mehrheit von Elumen deswegen so begeistert ist, weil die Farbe solange hält und mir wurde es sogar von meiner Friseurin extra deswegen empfohlen ;)

CocoKiki2  23.02.2016, 11:32
@mariposa2602

kannst du mir mal einen link schicken von den produkten? also vom elumen und vom oxidanten.

MimiTauer  30.03.2017, 08:33
@CocoKiki2

Daran sieht man dass CocoKiki2 keine Ahnung hat aber dennoch einfach drauf los plappert... Elumen ist eine besondere Art Tönung die physikalisch wirkt also nicht chemisch dh ohne Oxidant.

mariposa mach dir keine Gedanken, Elumen muss 3-4 mal gefärbt werden damit es richtig hält weil sich genügend Farbpigmente im Haar lagern müssen. Und Elumen hält nur gut bei gesundem Haar. Wenn du also vorher viel gefärbt hattest oder deine Haare sonst sehr spröde sind, dann solltest du deine Haare erst mal Pflegen