Wieso wählt man die AfD oder ist sogar Mitglied besagter Partei, bejubelt aber bei seinem Lieblingsverein (Fußball) ausländische Spieler?

6 Antworten

I hear you...

Aber trotzdem muss man nicht überall kilometerlange Kausalitätsketten erstellen, und dann kritisieren, dass es Leute gibt, die dieser Kette nicht folgen.

Wie kann man bei Amazon bestellen und gleichzeitig dafür sein, dass Arbeitnehmer nicht ausgebeutet werden?

Wie kann man bei Aldi einkaufen und gleichzeitig für eine artgerechte Haltung und Schlachtung von Nutztieren sein?

Wie kann man dagegen sein, dass 12-15 jährige Kinder in Siliziumminen in Afrika ohne jede Arbeitssicherheit 18 Stunden am Tag malochen bis sie draufgehen, sich dann aber jedes zweite Jahr ein neues Handy kaufen?

Weißte, was ich meine?

PS: Ich wähle keine AfD.

Warum wählen Leute die Grünen oder sind sogar Mitglieder bei denen und fliegen trotzdem 3 mal pro Jahr in den Urlaub, fahren Ski auf Pisten mit Kunstschnee und werfen den Müll von MC fress nach 50 Metern aus dem Fenster?

Genau so hirnrissig wie deine Frage.

Deine Frage zeigt schon, dass du sehr wenig Ahnung davon hast, was Demokratie bedeutet und solltest dir unbedingt mal ne richtige Meinung über Leute und Parteien bilden und nicht immer irgendwelchen Gutmenschen nachplappern.

Nur weil man Fußballspieler toll findet, die vom anderen Ende der Welt stammen und trotzdem für den "eigenen" Verein vollen Einsatz bringen, heißt das doch noch lange nicht, daß man es auch gut heißen muß, wenn Hunderttausende aus aller Herren Länder aus fadenscheinigen Gründen bei uns Einlaß und staatliche Rundumversorgung verlangen - ohne im Traum an so etwas wie eine Gegenleistung zu denken oder daran, sich an die Gepflogenheiten der Gesellschaft anzupassen.

PS: Mit Fußball habe ich nichts am Hut.

Die AfD hat ja auch nichts gegen Ausländer...🤦

Gegen illegale Einwanderung zu sein war früher noch normal.

nihal888  30.01.2021, 23:13

Natürlich hat die Afd was gegen Ausländer. Sie sind auch gegen Menschen mit einer anderen Sexualität.
lg

Seras330  30.01.2021, 23:35
@nihal888

Die Homoehe abzulehnen hat nichts mit Homophobie zu tun, sonst wäre die Co-Vorsitzende der AfD Bundestag keine Homosexuelle.

Gegen Ausländer haben die auch nichts, so ein Quatsch.

Copenhagen95
Beitragsersteller

Die Aussagen der Protagonisten sprechen da eine andere Sprache.

Copenhagen95
Beitragsersteller
@Seras330

Eine aus der Partei hatte mal gesagt, dass man irgend eine, die Türkin ist oder türkische Wurzeln hat, nach Anatolien "entsorgen" sollte.

Seras330  30.01.2021, 23:04
@Copenhagen95

Ja das kenne ich, damit war die damalige Integrationsministerin Özuguz gemeint.

Özuguz behauptete damals, dass es abseits der Sprache keine deutsche Kultur gäbe, in die man sich hineinintegrieren kann.

Hat Sigmar Gabriel nicht auch mal davon gesprochen, Merkel zu entsorgen ?

Copenhagen95
Beitragsersteller
@Seras330

Über die Aussage, die Özuguz getätigt hat, war ich sauer. Aber kein Grund für eine menschenverachtende Aussage. Dass Sigmar Gabriel so eine Aussage getätigt hat, glaube ich nicht.

Seras330  30.01.2021, 23:09
@Copenhagen95

das nennt man politische Rhethorik, willst du ein paar Beispiele hören ?

-der Kampf gegen Rassismus

-die AfD bis aufs Messer bekämpfen

-wir werden sie jagen

sind diese Aussagen als Aufruf zur Gewalt zu verstehen ?

ich hoffe nicht

Ich denke nicht das jeder der diese Partei wählt zwangsläufig auch etwas gegen Ausländer hat. 😅

nihal888  30.01.2021, 23:12

Doch eben schon. AfD ist ziemlich Ausländerfeindlich und wollen sehr viele abschieben. Und wenn leute solche menschen wählen dann Supporten sie auch diese Partei.
afd ist auch unter anderem Homophob. Weißt du ich bin selber Türkin und Muslimen und es tut weh wenn sie wollen das wir kein Kopftuch tragen oder das wir abgeschafft werden sollen. Das soll echt keine Beleidigung gegen über dich sein ehrlich aber bitte denk nochmal darüber nach ob menschen die afd wählen nicht ausländerfeindlich sind, denn sie sind es

Lg

xXErdbeerchenXx  30.01.2021, 23:13
@nihal888

Zumindest steck ich nicht alle in eine Schublade. Wenn es danach geht, könnte man jedem Wähler etwas vorwerfen. Nein das ist zu einfach, so denke ich nicht. 🙈😅