Warum wächst mein minecraft Baum nicht?

1 Antwort

Mach mal den Schnee rings um den Baum weg. Eine Riesenfichte wächst nur ungern wenn in den Blöcken direkt neben ihr irgendwas steht. Egal, ob Blume, Gras oder sonstwas. Um den Baum direkt herum sollte mindestens ein Block frei sein.

Und dann hab Geduld. Manche Bäume brauchen halt länger als andere...

Haste Knochenmehl? Wenn auch nach 20 KM der Baum nicht wachsen will platzier ihn woanders. Dann will er einfach nicht an dieser Stelle stehen. 🤡

warehouse14

verreisterNutzer  26.08.2021, 14:54

Hab ich schon gemacht und 10 Fackeln drumherum. Ich probiert’s aber mal nochmal. Danke

warehouse14, UserMod Light  26.08.2021, 14:58
@verreisterNutzer

Ich hab immer 4 Block vom Baum entfernt ne Fackel stehen. In Jeder Richtung. Und halt immer alle Hindernisse drumherum weg. Und das scheint gut zu funktionieren weil meine Riesenfichten oft schon nachwachsen wenn ich mich nur mal kurz umdreh. Vielleicht sind sie auch schüchtern und wachsen nur, wenn man sie nicht beobachtet? 😆

Also steh am besten auch selbst nicht unmittelbar daneben...