Wieso verweigert Sparkassen-Karte in Dänemark nach mehreren Zahlungen in schneller Folge?

An Admins:

Ich wollte das als normale Frage stellen.

Ich musste aber zwischendurch mein Smartphone ablegen, um etwas anderes zu tun wobei der unfertige Beitrag wohl unbemerkt zur Diskussion umgewandelt wurde.

Aber ich habe es erst nach dem Abschicken durch die Diskussions-Info gemerkt.

Könnt ihr bitte eine normale Frage daraus machen und dann diese Ergänzung wieder entfernen?

3 Antworten

Das typische Muster im Ausland ist, mit gestohlenen Karten innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Geld abzuheben. Da bei einem Einsatz einer Karte MIT Pin natürlich nicht erkannt werden kann, ob der Nutzer der Karte auch der rechtmässige Inhaber ist, kann das tatsächlich dort eine Sicherheitseinstellung sein. In Deutschland habe ich das noch nicht gehört, ist daher evtl. Länderspezifisch. Aber sicher weiss ich das nicht, habe auch keine entsprechenden Infos finden können. Aber es erscheint nachvollziehbar.

Gruss

Möglicherweise ist ein wochenlimit eingestellt.