Wieso verliebe ich mich immer so übertrieben schnell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh ja, sich in unserem Alter (gehe jz einfach davon aus, dass wir im selben Alter sind) schnell zu verlieben ist normal. Genauso normal ist es, sich schnell wieder zu entlieben. Das zur gleichen Zeit ist weniger normal, aber ich würde mich an deiner Stelle weiter austoben. Wenn die typen da mitmachen ist doch gut. Du findest schon den richtigen. Wenn das der Fall ist, liebst du dann auch nur noch den;)

leniwhe  15.12.2015, 19:44

ich wäre auch froh wenn ich mich wieder entlieben könnte... mir gehts genauso wie BlackJu ^^

SweetiePenguin  15.12.2015, 21:05
@leniwhe

Wenn jetzt noch mehr von euch damit kommen, dann muss ich wohl alles zurücknehmen, was ich da von wegen "normal" geschrieben habe. Sich schnell entlieben zu können scheint eine besondere Gabe zu sein...

Elliloveshim
Beitragsersteller

Wie alt bist du denn, SweetiePenguin?

BlackJu  15.12.2015, 19:27

naja, ich wäre froh, wenn man sich wieder schnell "entlieben" könnte. ich bin 13 und jetzt schon seit über 3 Jahren in den gleichen jungen verliebt (bei dem ich wahrscheinlich auch gute Chancen hab', jedoch zu schüchtern bin.^^)

ich glaube, du bist verliebt in das Gefühl des Verliebtseins, also der "Schmetterlinge im Bauch". Das hat mit der Person, die du liebst, leider überhaupt nichts zu tun.

Das hat sicherlich auch was mit deinem Alter zu tun ... eine gewisse Oberflächlichkeit spielt auch bestimmt eine Rolle.

Versuch dir mal vorzustellen, wie der "Angehimmelte" sich fühlt, wenn er unverzüglich gegen den Nächsten ausgetauscht wird ... und dann denk mal bitte drüber nach, wenn das jemand mit dir machen würde.

Ich bin sicher, das würde dich sehr verletzen. Du hast nicht das Recht, andere ständig zu verletzen, nur um unentwegt "Schmetterlinge im Bauch" zu haben, also sei fair!

Elliloveshim
Beitragsersteller

Es ist nicht so, dass ich fremd gehe und ständig einen neuen Freund habe, ich hatte bis jetzt nur 2 und mit denen war ich jeweils ein halbes jahr zusammen und dazwischen war ich länger single, das will ich nur mal so klarstellen! Und der zweite hat mit mir Schluss gemacht und nicht ich mit ihm und der Grund hat auch nichts mit meiner Frage zu tun. :)

Hairgott  15.12.2015, 19:33

Das muss genau der mit dem Namen "muschmuschiii" sagen O_o

muschmuschiii  15.12.2015, 19:37
@Hairgott

.... ich bin übrigens eine SIE und deine überbordende Fantasie ist leider auf dem Holzweg.  PS: was soll man denn auch von einem "Hairgott" anderes erwarten!

Könnte es sein, dass das oft nur Schwärmereien, sei du mit Liebe verwechselst?:) ist bei einer Freundin bei mir auch so. Sie findet ihn dann zwar toll, verliert jedoch schnell das Interesse.
Ich denke irgendwann wird bei dir deine "richtige" Liebe kommen, dann verliert er auch nicht so schnell an Bedeutung bei dir. ;)
Liebe Grüße. :)

BlackJu  15.12.2015, 22:32

Gerne. :) Hm okey.... aber wenn die Person nicht immer unbedingt so toll aussieht, kann es ja auch sein, dass du einfach immer den Charakter toll findest. 😌 und was das ansprechen ansprechen angeht... schäme dich nicht dafür, ich finde es stark ehrlich gesagt. weil ich bin mittlerweile seit über 3 Jahren in den gleichen Jungen verliebt und obwohl es schon immer sozusagen nicht schlecht für mich bei ihm aussah , hab ich mich bisher nie richtig getraut, ihn anzusprechen. dafür sollte man sich schämen;)

Elliloveshim
Beitragsersteller

Das Ding ist ja (und das habe ich vergessen zu erwähnen): Es ist egal, ob die Person hübsch oder hässlich, dick oder dünn, so alt wie ich oder ein ganzes Stück älter ist...ich verliebe mich ständig..:(  Ich bin dann immer so 1/2-1 Jahr verknallt und sprech dann die Person an und es endet alles im Disaster und ich schäme mich dann danach immer jahrelang und kann die Person nicht mehr ansehen.

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort :)

In deinem Profil steht du bist 16. mit diesem Alter ist es normal sich oft zu "verlieben"...

Du bist noch jung. Hab deinen Spaß... O_o

Später findest du deine wahre Liebe^^

Hairgott  15.12.2015, 20:03

Jetzt kennst du noch so ne Person die so ist wie du xD

Mich ^_^

Hairgott  15.12.2015, 19:42

Ist ja egal ob du jemanden kennst der so was macht oder ob du keinen kennst der sowas macht...

Wichtig ist du machst was du willst und nicht was andere wollen^^  ~das ist eine meiner Regeln in meinem Leben.

Ich bin auch erst 15^^
Und "verliebe" mich auch recht schnell O_o

Elliloveshim
Beitragsersteller

Meine Freundinnen sind aber nicht so komisch drauf wie ich und als ich mit ihnen vor kurzem zum ersten Mal drüber geredet habe, haben sie auch gesagt, dass das nicht normal ist :$

So kenn ich auch niemanden, der so ist.. :/