wieso verlernt man fremdsprachen so schnell?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil dir die übung fehlt..durch das sprechen mit personen trainierst du gleichzeitig und sobald dir das fehlt geht dir die sprache immer mehr verloren...leider

wenn man éine sprache nicht aktiv praktiziert, dann verlernt man sie mit der zeit... filme schauen auf englisch hilft nicht wirklich die sprache im gedächtnis zu behalten, studien zeigen, dass das gehirn dadurch nicht lernt, weil die sprache nicht direkt an den zuschauer gerichtet ist, sondern an eine allgemeinheit... sprich mit anderen englisch und du wirst sehen, dass du bald wieder etwas mehr übung bekommen wirst...

Fehlende Übung - kannst du beheben, indem du täglich ein wenig auf Englisch im Internet liest und z.B. über Internetradio die Sprache im Ohr behälst. http://dieweltverstehen.de/mit-internet-radio-die-fremdsprache-im-ohr/ - Gut ist auch Bücher in Englisch zu lesen, das trainiert die kleinen grauen Zellen und verhindert das Vergessen.

Es geht einen doch auch bei anderen Sachen so. Ich hatte in der Schule 6 Jahre Russisch. Danach habe ich die Sprache nie wieder gebraucht. heute kann ich nur noch einige Wörter. Vieles, mit was man sich nie mehr beschäftigt, vergisst man.

Weil man aus der Übung nicht kommen sollte.

Also keine Filme mehr mit Untertiteln sondern im Original!