Wieso verkauft Volkswagen Bratwurst und Ketchup?

5 Antworten

Im Volkswagenwerk in Wolfsburg, gibt es eine große Betriebskantine. Die dortige Currywurst hat eine gewisse Bekanntheit bekommen und irgendjemand kam auf die Idee, Wurst und Soße einem breiten Publikum zu ermöglichen und sie kommerziell in Supermärkten zu vermarkten. Sowas dient dann natürlich auch PR-Zwecken.

Es liegt nahe daß sehr große Kantinen auch eigene Produktionsbereiche haben, dazu gehört neben Backwaren auch eine Fleischerei.

Der Rest ist Angebot und Nachfrage, ein guter Metzger der die richtige Würzmischung einsetzt. Eine akzeptable Größe und ein guter Preis.

Warum hat Porsche Panzer hergestellt die sind doch eine Automarke

Warum hat Mitsubishi ein Kampfjet gebaut die sind doch eine Automarke?

XD

Weil sie intern halt auch eigene Köche haben, die auch teils die Wurst machen und die Leute dort essen können. Die VW Currywurst ist dabei halt schon fast Kult und schmeckt ganz gut.

edgar1279  23.08.2023, 15:53

ganz gut oder ganz gut? ;-)

Dultus, UserMod Light   23.08.2023, 16:07
@edgar1279

Also ich hatte persönlich schon bessere, aber kann mich nicht beschweren. ^^

Aber ist natürlich völlig subjektiv. :-)