Wieso verhält sich mein Sohn so mir gegenüber?

5 Antworten

Dein Sohn ist erwachsen. Wenn du 20 Jahre lang keinen Zugang zu ihm gefunden hast, wird jetzt nicht plötzlich ein Wunder passieren.

Als Kind hättest du mit ihm zum Psychologen gehen können, möglicherweis gibt es tatsächlich Ursachen, die man verstehen oder behandeln kann.

Jetzt ist es dafür aber zu späte, er entscheidet selbst und offenbar will er nicht mehr Kontakt zu euch.

Auch wenn es wehtut, lass ihn los.

Vielleicht kommt er irgendwann zurück, wenn er es freiwillig und aus eigenem Antrieb tun kann. Solange du ihn "an die Kette legst" und dich immer wieder aufdrängst, wird er immer wieder dagegen ankämpfen.

Dein Sohn ist 20 und somit volljährig, ich denke, das da schon früher etwas schief gelaufen ist, darum wendet er sich ab; Du hättest mit ihm damals schon als er in der Schule auffällig wurde, zum Schulpsychologen oder einem Kinderpsychologen mit ihm gehen sollen, Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das zu akzeptieren, auch wenn es Dir schwer fällt

Meine Nachbarin hat so ein Schicksal: 3 Kinder, der Älteste, der war so wie dein Sohn, lebt jetzt mit ü20 beim geschiedenen Vater ; die beiden anderen Kinder wohnen noch bei ihr; sie hat kaum Zugang zum älteren Sohn,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso wohnt der noch zu hause??? sollte seit zwei jahren weg sein...

Vielleicht ist er einfach sauer auf euch.