Wieso verhält sich mein Lehrer so komisch?

11 Antworten

Hm, er ist halt auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Wenn er für dich als Ratgeber, Vertrauensperson und Helfer da ist und dich mag, dann wird es auch an ihm nicht spurlos vorbeigehen. Vielleicht sieht er in dir etwas besonderes. Mir tut er schon fast ein bisschen Leid, denn immerhin weiß er selbst, dass du für ihn Tabu bist und er seinen Job, bzw. seine komplette Laufbahn verlieren könnte, wenn er sich da auf mehr einlässt. Vielleicht irre ich mich da auch. Man kann nicht hinter die Fassade eines Menschens blicken. Vielleicht hat er auch selbst keine Kinder und sieht sich in einer väterlichen Rolle bei dir. Vielleicht sind es aber auch andere private Probleme, wo du unbewusst eine wichtige Rolle erfüllst.

Wissensuchende
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht ganz was du mit dem Mitleid meinst. Er hat keine Kinder und aber eine Freundin. Wobei er sich immer etwas verspricht wenn er über sie redet. Danke, für deine Antwort :)

Auf was willst Du konkret hinaus? Was interpretierst Du persönlich in sein Verhalten? Für mich hört sich das so an, als wäre er ein guter Lehrer, der Dich und somit Deine Probleme ernst nimmt. Vielleicht hat er Dich aufgrund seines Wissens über Dich ein wenig mehr auf dem Kicker als andere. Ich kenne ja Deine Probleme nicht, aber unter Umständen will er einfach sicher gehen, dass es Dir gut geht und beobachtet Dich verstärkt. Und wenn sein Unterricht anders sein sollte, also zum Vorteil für Euch, dann ist dagegen doch nichts einzuwenden.

conelke  06.06.2015, 13:03

Und wenn Dein Lehrer es sich offen hält auch während der Therapie mit Dir zu sprechen oder nicht, könnte ich mir vorstellen, dass er es unter Umständen nicht möchte, weil ihm das vielleicht alles zu nah zu persönlich wird. Er ist für Dich da, um für Dich ein offenes Ohr zu haben und wenn er weiß, dass Du in Behandlung bist, darf er sich langsam aber sicher auch wieder etwas zurückziehen.

Wissensuchende
Beitragsersteller

Ich finde es nur ein wenig merkwürdig, dass er sich ein wenig anders verhält als sonst. Er ist auch ein sehr guter Lehrer, der sich immer Zeit für mich nimmt, mir auch sehr hilft und Rücksicht auf mich nimmt. Wofür ich ihn echt dankbar bin.

Kann natürlich sein, was du argumentierst. Danke :))

Hallo!

Das Verhalten deines Lehrers im Unterricht muss nicht unbedingt etwas mit dir zutun haben. Vielleicht hat er private Probleme und verhält sich deshalb anders als sonst.

Mit manchen Lehrern kommt man halt sehr gut klar und redet mit ihnen über alles, das kenne ich. Manchmal ist ein Lehrer die Person, die einem immer zuhört und die Probleme objektiv betrachtet. Das ist in meinen Augen auch nichts schlimmes.

Dass ihr euch manchmal in die Augen schaut passiert. Ist bei mir auch schon vorgekommen, ich würde nicht weiter darüber nachdenken.

Rede doch mit ihm darüber, dass es dich stört wenn er dich im Unterricht immer anschaut und dass es dir unangenehm ist. Dann sollte er das in Zukunft auch lassen.

Lg Lfy

Wissensuchende
Beitragsersteller

Okay. Danke :)

Ganz einfach. Der Lehrer hat ein offenes Ohr für dich und deine Probleme. Er möchte dir auch helfen. Aber er weiß auf der anderen Seite auch, dass es oft zu Schwärmereien von Schülerinnen zu einem Lehrer kommt, und möchte da wohl vorbeugen.

Bevor du irgendwann dich in ihn verliebst, bei ihm dann vielleicht auch noch das gleiche zu sehen glaubst, denke ich eher, dass er an solche Dinge denkt und sie von vorneherein vermeiden will. So zumindest interpretiere ich sein Verhalten.

Wissensuchende
Beitragsersteller

Weiß nicht so recht. Ich kann mir nicht wirklich vorstelle, dass er so denkt.

Hallo Wissensuchende,

zunächst einmal finde ich es toll, dass du dich dazu durchgerungen hast, mit deinem Lehrer über deine Probleme zu reden!

Ich denke mal, dass deinem Lehrer es vielleicht gar nicht so bewusst ist, dass er sich so verhält. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Du kannst ihm natürlich freundlich nahelegen, dass du sein Verhalten dir gegenüber unangenehm findest. Ich bin sicher, er wird es verstehen.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Therapie!
Liebe Grüße,

endlesshope1

Wissensuchende
Beitragsersteller

Kann natürlich auch sein. Ich kann es ja mal versuchen anzusprechen. Danke :)