Wieso verhält er sich so?

2 Antworten

Völlig normales Verhalten. (Das zu erklären, gäbe einen längeren Text). Völlig normale aber leider zu wenig selbstsichere Reaktion von Dir.

Dass er Dich ihr vorstellt und dich quasi zwischen sich und die Schwester schiebt, ist eine hohe Auszeichnung und unterstreicht Deine Bedeutung für ihn. Reicht das denn nicht?!

Und wenn er das tut, ist es dann nicht völlig klar, dass er der Schwester unbewusst auf diese Weise die anhaltende Loyalität zeigt?

Beziehungsmechanik für Anfänger. Entspann Dich.

Schwester23  27.12.2023, 23:50

Aha, so hätte ich die Situation nicht gesehen. Da liege ich möglicherweise mit meiner Antwort falsch.

Smartass67  27.12.2023, 23:54
@Schwester23

Dann freut es mich, wenn ich Dir einen Denkanstoß geben konnte und vielen Dank für das offene Feedback.

Das finde ich seltsam. Eventuell ist sie krank und er kümmert sich in erster Linie um sie. Du wurdest ihr vorgestellt zur Begutachtung.
Eigentlich hättest Du gehen können, das wäre gar nicht aufgefallen.
Wenn kein Gespräch zu Dritt stattfindet, oder zwischen Dir und seiner Schwester, kann ein Kennenlernen nicht gelingen.
Sehr seltsam