Wieso verhält er sich so?

5 Antworten

Hallo finde das von dem Kerl bescheuert ob du jetzt 19 oder 25 bist würde mich als Mann nicht stören und macht auch keinen Unterschied.

Der versucht machtspiele an dir.. Ihr seit zusammen (lt. Ihm ) und nach 6 Wochen aber anfassen und küssen darfst du ihn nicht, das passt nicht.

Bitte nimm keine Geschenke mehr von ihm an.. Da stimmt was nicht.

Ich würde Schluss machen und mir jemanden anderen suchen an deiner stelle.

Nach 6 Wochen seit ihr auch noch kein Paar und auch nicht zusammen. Ihr kennt euch auch kaum.. Das kann mal sagen wenn man sich 1 Jahr kennt und zusammen wohnt .. / viel zeit zusammen verbracht habt außer ein paar stunden.

Ich habe meine Frau auch erst nach zusammenzug und einem Kind "wirklich" kennengelernt.

Genau kann ich es nicht wissen. Aber sein Verhalten hat schon den Anschein eines Machtspiels mit Bestrafungscharakter. Er lässt Dich zappeln.... ohne eine akzeptable Erläuterung für sein Verhalten... sehr unschön. Kein Zeichen von Liebe....!

Lehne seine Geschenke ab - um Deine Unverkäuflichkeit zu demonstrieren oder beende das Ganze sofort.

Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

40 Kilometer (hin und zurück) ist "sehr weit voneinander entfernt wohnenn"?

Ich sehe etwa 4 mögliche Gründe. Da ich ihn nicht persönlich kennne, weiß ich nicht einzuschätzen welcher dieser Gründe hier eher greifen könnte:

  • er ist sich der Beziehung mittlerweile sicher und kann daher emotional auf Alltag umschalten, die "Werbephase" (in der er extrem "auf süß" machen muss) läuft langsam aus.
  • Der Alltag ist wie er ist - man hat nicht immer Zeit und Nerv um "am Telefon miteinander einzuschlafen" (meine persönliche Meiung: Wozu soll das gut sein? Auch wenn ich ne Frau bin, ich verstehe nicht was daran so toll sein soll "die Telefonverbindung aufrecht zu erhalten und nebenbei einzuschlafen").
  • der tatsächliche Altersunterschied haut unbewusst / emotional doch mehr rein als er sich selbst zugestehen mag. Für manche Leute ist ein solcher Altersunterschied (19 - 28) ein turnoff.
  • 5 Wochen lang lebte er in der Illusion das du etwa 25 Jahre alt bist..... 5 Wochen lang wegen des Alters belogen zu werden fühlt sich schei.... ann. Irgendwannn stellt sich das mulmige Gefühl ein "bei welchen Kleinigkeiten und größeren Dingen werde ich wohl zukünftig belogen werden? Welche Sachen werden beschönigt?). Dieses Hinterfragen beginnt unbewusst. Und ja, auch wenns "nur" das Alter ist - es fühlt sich mies ann wegen so etwas belogen zu werden nur weil die andere Person sich unsicher fühlte oder so. Ich ging damals auch emotinal komplett auf Abstand als ich das erfuhr (allerdings fand ich es nicht "schon" nach 5 Wochen raus).

In einer Liebesbeziehung sollten beide immer völlig ehrlich miteinander sein. Das ist er zur Zeit nicht. Ob das noch Mal anders wird - kann ich nicht sagen. Er sollte Dir eben ganz ehrlich sagen, was er fühlt und denkt - und plant.

Ich kann mir nur vorstellen, dass für ihn der Altersunterschied eben extrem zu groß ist. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht sieht er Dich eher noch als Kind an und will Dir nicht weh tun. Das wäre sogar edel. Er sollte dann aber bald eine Entscheidung treffen, ob er Dich verlassen möchte oder bei Dir bleiben will.

Du hättest ihm schon viel eher reinen Wein einschenken sollen. Dann hätte er sich eher entscheiden können. So hast Du es herausgezögert - und hast jetzt den Salat. Du warst ja auch nicht ehrlich. Das ist keine gute Basis für eine gute Liebesbeziehung. Merkst Du ja jetzt.

Sprich ihn mal darauf an und sag ihm was dich stört und schau ob etwas an seinem Verhalten ändert.

Es hört sich ein bisschen so an, als würde er mit dir spielen. :/