Wieso vergeht die Zeit zuhause schneller als auf der Arbeit?

5 Antworten

Zu Hause kannst Du Dich meist den Sachen widmen, die Dir Freude macht. Es ist abwechslungsreicher und Du hast keinen Zeitdruck. Hast keinen Chef oder nervige Kollegen.

Was Du machst, tust Du für Dich und das ist bekanntlich angenehmer :-)

Du hast halt zu Hause quasi mehr Sachen zu tun, besser gesagt einfach mehrere Sachen zu tun. Auf der Arbeit ist halt jeder Tag gleich, zu Hause ist es viel abwechslungsreicher

Weil man auf der Arbeit kein Spaß hat normalerweise

vergeht sie nicht.

z.B eine Minute ist bei dir zuhause 60 sekunden, auf der Arbeit auch. 💀

Hallo anonymo2022.

Es ist doch immer so, dass die schönen Dinge viel zu schnell vergehen. Bei Pflichten und Dingen, die man ungern macht vergeht die Zeit gefühlt am langsamsten.

Urlaub und Freizeit vergehen immer ganz schnell, weil man soviel Freude daran hat und weil es einfach schön ist.

Leider ist das so.

Tue alles, was du tust, mit Freude. Somit hast du Spaß daran und es wird erfolgreich.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung