Wieso verfärbt sich das Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Das könnte dadran liegen, wenn du noch ein zweites Mittel verwendest, da Jod mit verschiedenen Mitteln reagiert.

Es kann aber auch nur am Papier liegen, da viele Papiere Stärke enthalten und somit direkt auf Jod reagieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Iodprobe#Anwendungen_des_Tests_auf_St%C3%A4rke

https://www.seilnacht.com/Lexikon/orgstaer.html

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Titanschmuck ist es nie ganz sicher davor, dass die Schmuckstücke abfärben, denn das ist abhängig vom Reinheitsgrad des Metalles.

needlewitch  06.08.2024, 11:44

Titanpiercingschmuck ist fast rein oder sogar aus Reintitan und färbt nicht im Geringsten ab.
Zudem ist es antiallergisch, sehr beständig und schön leicht, was die Stichkanäle weniger belastet als z.B. das deutlich schwerere Gold.

Ganz im Gegensatz zu dem von dir genannten Silber = das ist gar nicht zulässig für Piercingschmuck im Stichkanal.

Gold = also eine Legierung mit großem Anteil von auch unedlen Metallen wie Zink, Zinn, Kupfer, Silber. Z.B. 333er Gold enthält 2/3 Beimischungen und nur 1/3 Gold und ist auch nicht für Piercings zugelassen.

Chanel503  28.09.2022, 22:19

Dann ist dieses betaiaodona zu stark / aggressiv für den titan Schmuck benutzt lieber was anderes wenn das geht oder hol dir echt Gold/silber

User62728303
Beitragsersteller

Das färbt aber nur ab wenn ich betaisodona lösung nehme wenn ich das mit normalen Desinfektionsmittel nutze oder mit Wasser kurz spüle passiert nichts