Wieso verdienen KFZ-Mechaniker in Mexiko weniger als in den USA?

6 Antworten

Weil es ein anderes Land ist mit niedrigeren Lohnniveau und Lebensstiel als die USA.

In den USA kommt es darauf an ob Du in der Stadt od auf dem Land arbeitest, so 8 bis 25 Dollar Butto ,je nach dem.

Aber in den USA wird das Werkzeug nicht gestellt ,genauso wie in Canada ,Mechaniker müssen ihr eigenes Werkzeug mit in die Werkstatt bringen.

MomoIT999
Beitragsersteller

Es gibt auch KFZ-Mechatroniker die keine eigenes Werkzeug in die amerikanische Werkstatt mitgenommen haben.

Es kommt auf die Größe der Firma an

Schlauerfuchs  22.08.2017, 20:11
@MomoIT999

In der Regel wird dort ein eigener WerkzeugKasten verlangt ,ob eine dem die Firma bei der Einstellung schenkt,  od auf Ratenzahlung zur Verfügung stellt od man ihm selber haben muss ist Verhandlungsache bei Einstellungsgespräch in der Werkstatt.

In der Automobilindustrie  ( Fabrik ) wird das Werkzeug gestellt ,nur hat die US Automobil Intusdrie gerade Rezession, ausser Teslar.

Das Lohnniveau in Mexiko ist viel niedriger als in den USA.

Das Verdienst eines guten Kfz-Mechaniker oder Mechatroniker kann in den USA unterschiedlich ausfallen. Es kommt darauf an, in welcher Werkstatt man beschäftigt ist und vor allem in welcher Gegend.

Aber gute deutsche Handwerker ist überall gefragt. Aus diesem Grund kann man durch aus einen fetten Lohn in den USA bekommen.

Weil die Lebenshaltungskosten in Mexiko viel geringer sind als in den USA.

Du musst immer das Verhältnis Lohn-/ Preisniveau betrachten. Unter Umständen lebt der KFZ-Mechaniker in Mexiko besser, als der in den USA.

Hallo.

Du kannst die Löhne und den USA + 10000$ im Jahr gegenüber Deutschland. Bei Mexiko wird es viel weniger sein, aber die Lebenshaltungskosten sind auch niedriger.

So viel, wie der jeweilige Arbeitgeber bezahlt. Das ist doch nicht in jeder Werkstatt gleich.