Wieso verbindet sich mein PC nicht mit dem Internet (Windows 11 Einrichtung)? Gelöst?

evtldocha  04.07.2024, 16:43

Wie versuchst Du denn ins Internet zu kommen? WLAN / LAN und wenn WLAN, hat Dein Mainboard (welches) überhaupt einen WLAN-Adapter an Board?

basti408
Beitragsersteller

Mein Mainboard ist das aorus B760m elite x ax. Ich hab eine Antenne mitgeliefert bekommen. Ich versuche nicht ins wlan zu kommen, da ich nichts drücken kann.

evtldocha  04.07.2024, 16:48
Ich versuche nicht ins wlan zu kommen, da ich nichts drücken kann.

... den Satz muss einer verstehen.

Wie versuchst Du denn dann Deine Netzwerkverbindung herzustellen?

basti408
Beitragsersteller

Sorry hatte das Zeichende erreicht xD. Kann leider kein Bild schicken aber da war ein Screen, wo stand das es nach einer Verbindung sucht, ich konnte nix auswählen

1 Antwort

Vermutlich fehlt ein Netzwerktreiber. Um diesen Installieren zu können brauchst du die entsprechenden Dateien, die auf der Website deines Mainboard-Herstellers runterladen und auf einem USB-Stick speichern kannst.

Um diesen Treiber dann installieren zu können, musst du entweder die Windows-Installation nochmal von vorne beginnen und dann bei der Datenträgerauswahl die Option "Treiber aktualisieren" wählen. Oder du umgehst die Anmeldung in einem Netzwerk und die Anmeldung unter Windows in dem du während du aufgefordert wirst, dich mit einem Netzwerk zu verbinden mit Shift+F10 die Kommandozeile öffnest und den Befehl "oobe\bypassnro" eingibst. Nach einem Neustart wirst du dann auch Windows ohne eine Internetverbindung installieren können und du kannst anschließend ganz bequem den Treiber auf dem USB-Stick auswählen und installieren.

basti408
Beitragsersteller

ich probier es grad vielen Dank schonmal