Wieso verändert sich Ken Kaneki?

5 Antworten

 1. die Haarfarbe der Hauptrolle Ken Kaneki

ist ein Phänomen wird durch stress ausgelöst

2. wird er böse, verkrampft und ähnliches

er hat seine ghoul seite akzeptiert und durch die folterung ist er zusätzlich so geworden

er ist von selbst frei gekommen

Die Haarfarbe hat sich wegen der Folter geändert und die ging relativ lange. Im Anime kommt es ja so rüber als hätte die sich von jetzt auf gleich geändert.

Folter macht einen auch psychisch ziemlich kaputt. Er hat viel durchgemacht da stumpft man etwas ab. Mit seiner ghoul Seite hat er sich abgefunden

Und zu guter Letzt , die zweite Staffel muss man nicht verstehen, ich tus auch nicht. Ich meine warum geht er zu den Leuten die ihn gefoltert haben? Im Manga war das logischer, da hat er seine eigene Gruppe mit Banjo,banjos Truppe, hinami und Shuu gemacht.

Ich glaube niemand der den Manga gelesen hat war mit dem Anime auch nur annähernd zufrieden x"D

Destruction666  10.02.2020, 14:01

Ja das hab ich auch gemerkt, deswegen hab ich das mit der Serie auch nicht weiter geschaut, zum einen lief da die Re reihe und zum anderen fehlt da auch immer einiges, vielmehr ich finde das alles immer ziemlich chaotisch als Anime wiedergegeben wird -.-

Yulosonna  10.02.2020, 14:15
@Destruction666

Ja und bei Tokyo ghoul wars ja wirklich extrem. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben. Der Anime von der Re Reihe war aber wieder was besser. Zumindest haben die da nicht mal so einfach die Story geändert wie in Staffel 2 ^^'

Aber ich find's eigentlich echt schade. Der Manga hat so viel hergegeben und der Anime hätte echt besser sein können. Aber naja was soll man machen.

Destruction666  10.02.2020, 15:24
@Yulosonna

Der Film mit den schauspielern ist noch schlimmer 😂

Aber muss dir recht geben was Bücher und Serie betrifft, hab leider zu spät gerafft das es vor Re noch eine Reihe gibt lol muss also erstmal die lesen bevor ich bei der Re Reihe weiter machen kann lol

Yulosonna  10.02.2020, 18:58
@Destruction666

Ach ja ,ist halt n Film ,da ist es klar dass man da nicht so viel rein packen kann. Fand den Film also von daher eigentlich ganz in Ordnung

Oha das ist natürlich ungünstig mit Re anzufangen, hätte mir allerdings auch passieren können wenn ich nicht schon angefangen hätte bevor Re rauskam x"D

Wieso wird er gefoltert?

Jason ist an sich schon eine sehr sadistische Person, also denke ich, dass es erstmal zum Spaß war, seine Vergangenheit (das er selbst auch so gefoltert wurde) trägt da bestimmt auch zu bei und dann wollte er noch Kanekis Selbstheilungskräfte und so testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, er hat den Ghoul-Teil von Rise, welche eine gemeinsame Vergangenheit mit Jason hatte. Daher entschied sich Jason dazu Kaneki stattdessen zu foltern(Das liegt einfach daran das Jason ein Sadist ist). Die Rettungsaktion ist nur teilweise gelungen, da Kaneki der Folter und Tod entkommen ist, aber nichtmehr ins Antik zurückkehren wollte. Er hat mit Aogiri trainiert um stärker zu werden damit er seine Freunde im Notfall beschützen kann(was er bei Jason's Angriff ja nicht konnte.)

Ich würde nicht sagen das Ken Kaneki Böse wurde sein ziel war es stärker zu werden um toka und die anderen beschützen zu können. Die leute des antik schafften es nicht ken zu retten aber kenn rettete die leute vom antik zumindes toka. Ken wollte zum phönixbaum um einfach nur stärker zu werden. Warum sich die haarfarbe verändert hat weiß keiner aber vermudlich um ken badass darzustellen nachdem er die kraft von rize bzw rize gegessen hat sein einziges problem ich das rize der vielfraß war und kenn anfing andere goule zu essen was im zum kanibalen macht und somit zu einem krallenträger. Deine frage ist aber ein wenig undeutlich gestellt ^^

Natulek  10.02.2020, 14:07

Seine Haare sind durch die Folter bleich geworden. Haare können stressbedingt vorzeitig ergrauen und sogar ausfallen.

Dieses Phänomen wird nebenbei auch häufig in der Literatur verwendet, um den Schock bzw. das Trauma eines Charakters nochmal zu verdeutlichen.

Lucy852  10.02.2020, 14:11
@Natulek

Was mich nur wundernert in der zweiten staffel sind seine haare in manchen szenen aufeinmal wieder braun und wieder weiß

Senpaiii36  29.06.2021, 15:31

Seine haare wurden wegen der folter weiß, dass ist ein syndrome wenn jemand wirklich viel stress hat 17 hundert irgendwas bekamm eine frau die Todesstrafe kurz davor weil sie stress hatte wurden ihre haare weiß

Lucy852  29.06.2021, 15:57
@Senpaiii36

lel naja ich muss ja ganz erlich sagen mit sowas kenne ich mich gar nicht aus ^.^ Aber wird schon stimmen ^^