Wieso überträgt mein Fernseher ein schlechtes Bild wenn ich es mit meinem Laptop über HDMI verbinde?

1 Antwort

Wie du sagst - dein TV ist alt. Ich denke mal, hier liegt ein Skalierungsproblem bzw. Auflösungsproblem vor. Du spiegelst deinen Laptop auf den TV, korrekt? Verändere doch mal die Auflösung auf deinem Laptop, d.h. stell sie mal herunter. Auch könntest du mal diverse Einstellungen am TV ausprobieren, sprich Bildformate o.ä. Ist dein TV am WLan angeschlossen? So könntest du versuchen, darüber mal das Bild vom Laptop zu spiegeln - das geht mit "erweiterter anzeige" - Windowstaste+K