Wieso tun die Brüste weh und sind groß, bevor man die Periode hat?

1 Antwort

Hallo 👋

Das liegt an den Hormonen.

Bestimmte Hormone können Wassereinlagerungen verursachen und da die Brust aus viel Fett besteht wird da natürlich auch Wasser eingelagert und sie schwillen an. Das verursacht eine Vergrößerung und Durckempfindlichkeit der Brüste weil die Vergrößerung die Haut dehnt und empfindlicher macht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen