Wieso tue ich das immer?

Alira22  18.07.2024, 12:36

Darf ich dich fragen wie alt du grob bist

3 Antworten

In dieser Welt ist es nicht unüblich manchmal die Fassung zu verlieren und zu denken was man erreicht hat aber diese Gedanken sind komplett irrational.

Fokussiere dich bitte auf deine Ziele die du noch erreichen möchtest und schaue nicht ständig nach hinten du musst erstmal wieder laufen.

Dazu ein schöner Spruch der dir hoffentlich bekannt ist

Der Weg ist das Ziel. Lauf endlich den Weg.

Ein Mensch ohne Ziel ist jeden Weg zu weit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom-Psychologe /Habe schon vieles gehört und gesehen.

Es könnte dir helfen, wenn du anfängst, täglich aufzuschreiben was du gemacht hast und dir jeden Abend vor dem Schlafengehen ein, wie ich es nenne "Highlight des Tages" auszusuchen, welches du noch einmal auf einer seperaten Seite aufschreibst. Dann hast du genau vor Augen, was du alles geschafft hast und wenn diese Kriese dich wieder besonders belastet, liest du dir die letzte Seiten durch. Die Seite mit den Highlights kann dich zusätzlich motivieren und die positiven Erinnerungen in den Vordergrund stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrenchToast93
Beitragsersteller

Keine schlechte Idee, danke für deine Antwort.

Das nennt man nicht "Lost". Das ist eine suche nach Produktivität und das was du hast, ist etwas, was sich sehr viele Menschen wünschen. Du scheinst dich unterfordert zu fühlen und suchst daraufhin nach neuen Herausforderungen, weshalb du dir wünschst etwas anderes zutun. Was du tun kannst ist eine Art Tagesplaner zu fertigen, damit du deine Zeit managest.

FrenchToast93
Beitragsersteller

Ich werde mir diese Gedanken mal in Betracht ziehen, vielen dank für deine Antwort.