Wieso trauere ich guten Erlebnissen immer wieder hinterher?

1 Antwort

Es gibt den Ausdruck „bittersweet memories - bittersüße Erinnerungen“. Aber gerade weil es besondere Momente sind, sind sie besonders wertvoll.

Du kannst darüber trauern, weil es vorbei ist, Dich aber auch dankbar erinnern.

Manche Dinge, die man für abgeschlossen hält, entwickeln sich überraschend weiter.

Urlaubsbekanntschaften wurden zu Freunden, seit Jahrzehnten. Unmittelbar nach dem Urlaub, beim Abschied am Bahnhof, haben die meisten von uns Rotz und Wasser geheult, weil es, erst mal, vorbei war.

Vertraue auf das Leben.

Giwalato