Wieso tragen manche so dicke Wollstrumpfhosen anstatt dünne?

9 Antworten

Ich nehme mal an, du bist ein Junge oder?😊 Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Wenn es kalt ist, ist eine Feinstrumpfhose eher sehr dünn. Nylon hat eine kleinere Dichte als z.B. Baumwolle. Das bedeutet widerrum, dass Baumwolle sich thermisch besser aufladen können, als Nylonstrumpfhosen. Man unterscheidet Strumpfhosen außerdem in verschiedene Bereiche. Du musst nämlich wissen, dass bei den Verpackungen von Strumpfhosen immer DEN oder Denier steht. Denier ist eine Einheit für die Fadenstärke bei Seiden- und Chemiefasern. Eine 20den Strumpfhose ist bspw. im Gegensatz zu einer Strumpfhose mit 40den wesentlich dünner und feiner. Deshalb auch Feinstrumpfhose.😉 Man spricht auch von Transparenz und Opazität. Außerdem lassen sich Feinstrumpfhosen und Baumwollstrumpfhosen unterschiedlich zu Outfits kombinieren. Ich hoffe, ich konnte dir damit wenigstens etwas aushelfen...😅🙈

Woher ich das weiß:Recherche

Ich trage Strickstrumpfhosen, da diese für mich angenehmer und wärmender sind, als Feinstrumpfhosen.
Egal, ob Baumwolle, Merinowolle, Bambus oder Kunstfaser - Hauptsache ist, dass es wärmt.
Feinstrumpfhosen hatte ich gestestet. Ich mag diese Strumpfhosen aber nicht.
Es fühlt sich bei niedrigen Temperaturen nur kalt an.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Fasern die Haut etwas aufwärmen diese dann bei Bewegungen schnell auskühlt.
Dünne Strumpfhosen sind für mich eher etwas für die Optik (unter kurzer Hose im Sommer).
Wärmend habe ich diese dünnen Strumpfhosen leider nie empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Individuelle Geschmackssache, beides bequem.

Wolle wärmer

Ganz einfach, sie sind wärmer, und meiner Meinung nach auch kuscheliger...

Wenn es sehr kalt ist dicke Wollstrumpfhosen, für die Übergangszeit dünnere Strumpfhosen, wäre eine logische Erklärung