Wieso tragen Mädchen immer kurze Socken und Jungs lange?

8 Antworten

Wenn ich (m) Shorts trage, habe ich kurze Socken. Bei langen Hosen ziehen ich meist lange an.

Mittlerweile sind Hochwasserhosen modern bei Mädchen. Die sähen mit langen Socken furchtbar aus.

Vielleicht entsteht daher dein Eindruck.

Weil lange entweder zu warm ist oder oft einfach nicht passt wenn man ne Hose hat die etwas kürzer ist.

Ich trag aber meisten trotzdem lange, weil ich kaum kurze habe

Nicht immer das stimmt so nicht ganz. Aber ab einer bestimmten Sockenhöhe ( Füßlinge ) die nur etwas über die Zehen gehen würdelos halt eher Feminin aussehen. Aber trotzdem tragen sie viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es ja, aber das ist eher meine Generation, Mein Mann im Anzug mit Sneakers.... HILFE!

Junior trägt auch keine langen mehr.

Der Ursprung sind die Waden der Frauen, die Neigung zu Krampfadern. Dann gab es in den 80zigern Strümpfe ohne Gummizug die natürlich nur gerutscht sind, bis die "Schäfte immer kürzer wurden.

Ich klappe die alten um.

Ich und viele Freunde tragen Sneaker Socken... ich weiß nicht wie du auf sowas kommst... oder bei dir in der Gegend ist es so...