Wieso tragen Leute weiße T Shirts?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen weiße T-Shirts tragen. Einer der Hauptgründe ist wahrscheinlich der Komfort und die Leichtigkeit, die weiße T-Shirts bieten. Weiße T-Shirts sind in der Regel aus leichtem, atmungsaktivem Stoff und passen sich gut an den Körper an, wodurch sie angenehm zu tragen sind. Ein weiterer Grund ist möglicherweise die Einfachheit und der zeitlose Charakter von weißen T-Shirts. Sie passen zu vielen verschiedenen Outfits und Anlässen und sind eine gute Wahl für Menschen, die bequeme und unkomplizierte Kleidung bevorzugen. Schließlich können weiße T-Shirts auch eine Art von Mode-Statement sein, insbesondere wenn sie mit auffälligen oder interessanten Grafiken oder Mustern bedruckt sind.

BlahYahxD
Beitragsersteller

Ich mein nur weiß ohne was drauf ist hä sslich macht Flecken und was du beschreibst machen schwarze oder buntw T-Shirts doch auch?

Pablo100  08.12.2022, 08:43
@BlahYahxD

Sie haben Recht, dass weiße T-Shirts ohne Designs oder Aufdrucke auf ihrem eigenen nicht besonders attraktiv aussehen und Flecken leicht sichtbar sind. Allerdings gibt es auch viele Vorteile, die weiße T-Shirts ohne Aufdrucke haben. Einige dieser Vorteile sind:

  • Sie sind neutral und unauffällig: Weil sie keine Designs oder Aufdrucke haben, sind weiße T-Shirts neutral und unauffällig. Sie passen zu vielen Outfits und Gelegenheiten und lassen sich leicht mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.
  • Sie sind leicht zu pflegen: Weil sie ohne Designs oder Aufdrucke sind, sind weiße T-Shirts leicht zu pflegen und lassen sich leicht reinigen. Sie verlieren ihre Farbe nicht so schnell wie andere T-Shirts und bleiben länger sauber und frisch.
  • Sie sind vielseitig: Weil sie neutral und unauffällig sind, können weiße T-Shirts ohne Aufdrucke für viele verschiedene Anlässe getragen werden.

Das ist ja der Geschmack und die Entscheidung von jedem einzelnen. Außerdem sind helle Farben gar nicht mal so schlecht. Sondern übermitteln im Gegenteil sogar positive Gefühle und Werte

BlahYahxD
Beitragsersteller

Nein waschweib übermjttelt das und hässlich mit flecken

Sehr gut waschbar und Chlorixresistent, vertragen auch die Kochwäsche.

Im Sommer auch, weil man in denen am wenigsten schwitzt (duch die Reflexion)

Und: Man muß nicht nachdenken, ob was farblich paßt.

Wahrscheinlich gefällt das den Leuten einfach.

Nicht jeder braucht unbedingt einen Aufdruck, mit dem er dann für irgendein Label Reklame läuft.

BlahYahxD
Beitragsersteller

Muss ja nicht was drauf sein aber einfach nur zum Beispiel blau grün oder schwarz geht doch auch aber Weiß ist hässlich und Flecken

Ich trage nie T-Shirts mit "irgendwas drauf". Ich achte beim Kauf sorgfältig darauf, dass keine Schrift, Logo, Markennamen oder Bilder drauf sind. Ich bin doch keine Werbetafel.

Ja, und ich habe T-Shirts in verschiedenen Farben, auch weiße.

BlahYahxD
Beitragsersteller

Hat das nicht Flecken die nie wieder rausvsheb??

spelman  08.12.2022, 09:56
@BlahYahxD

Im Gegenteil, aus weißen Shirts gehen die Flecken am Besten wieder raus, weil ich nicht darauf achten muß, die Farbe nicht auszubleichen. Das beste Fleckenmittel, und noch dazu völlig kostenlos, ist übrigens die Sonne. Sind noch Schatten von Flecken nach dem Waschen zu sehen: einfach das noch feuchte Shirt in die pralle Sonne legen. Die Flecken sind nach einigen Stunden verschwunden. Das wußten schon unsere Vorfahren. Nicht umsonst gibt es Straßen oder Plätze, die "Zur Bleiche" oder "Bleichwiese" heißen.

Aber auch herkömmliche Fleckenmittel, oder in ganz harten Fällen auch Dan Klorix, helfen wunderbar.