DDR Symbol auf T-shirt

5 Antworten

Natürlich ist des erlaubt. Wieso sollte es das nicht sein ?

Das ist legal, da die DDR Symbolik nicht als verfassungswidrig gilt und bevor die verboten wird fallen mir genug andere Zeichen ein, die weniger demokratisch sind.

Warum sollte das verboten sein? Das kannst du tragen wie jedes andere T-Shirt auch. Das Wappen der DDR ist ja nicht verboten. Wäre das jetzt ein Hakenkreuz-T-Shirt oder eins, wo "Polizei" oder so draufsteht, würde es Probleme geben.

... wäre ja auch 'ne Frechheit wenn man sein Herkunftsland nicht mehr offen preisgeben dürfte ;)

danke ^___^ ne war nur verunsichert weil mein opa das meinte ich glaube der guckt zu viel fernsehen :D