Wieso tragen 18-jährige fast nur diese Frisur?

16 Antworten

Ich bin Friseurin und es gibt nur 4 Grundschnitte . Der Rest an Schnitte sind zusammengesetzte Grundschnitte. Das Bild was du zeigst ist die kompakte Form ( die aber auch personalisiert werden kann zb Pony oder Seiten vorne franzig rein gestuft)

Naja und die Antwort warum alle Mädchen das tragen ... Weil die meisten Frauen lange Haare wollen und da gibt es nur die Möglichkeit lang auf eine Länge oder die langen Haare etwas Stufen. Stufen geht aber auch nur bei dicken Haaren. Heißt wer feines Haar hat und lange Haare tragen möchte , den bleibt nur die Möglichkeit , alles auf einer Länge zu tragen.

Liebe Grüße

In meiner Klasse hat das auch fast jedes Mädchen. Also ich hab die Haare fast an den Schultern, aber wenn bei mir die Friseure wieder auf machen, werde ich mir warscheinlich die Haare noch etwas fransig schneiden lassen, ist zwar nicht so besonders aber mir würde es gefallen. Ich könnte mir aber auch vorstellen in zwei/drei Jahren, eine lange Dauerwelle machen zu lassen, weil ich dass schon als Kind immer mal haben wollte, und weil es halt nicht jeder hat😋. Ich finde so Frisuren aus den 70ern und 80ern einfach so cool und schön, da muss ich halt auch mal so eine Frisur haben. Oder auch so schwarze fransige Haare würden mir auch total gefallen, naja ich finde meine momentane Frisur total langweilig, irgendetwas will ich aufjedenfall machen lassen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gfNutzer492
Beitragsersteller

Es wird bestimmt toll aussehen! Und viele, die ältere Musik und Filme gut finden, werden dich als interessant und sehr hübsch wahrnehmen.

Fedaia  02.01.2021, 21:03
@gfNutzer492

Ich hoffe dass es schön aussehen wird, es gibt ja noch zum Glück Einzelne Jugendliche die, die 80er und so noch total feiern, ich gehöre da ja auch dazu. Und ich hoffe ich lerne Jugendliche kennen die so wie ich sind, und die wird es kaum stören wenn ich dann mit einer Dauerwelle daher komme. Ich will halt einfach nicht wie andere Mädchen sein, und da ich die 80er mag, wird es aufjedenfall eine Frisur aus den 80ern werden. Da falle ich zwar auf, und vieleicht kommen hier und da mal dumme Sprüche, aber das stört mich nicht, sollen sie halt reden :)

gfNutzer492
Beitragsersteller
@Fedaia

Eine sehr gute Einstellung. Und auch bei Dauerwelle ist das Spektrum aus den 80ern ja sehr weit. Manche hatten kleine und viele Locken und andere hatten eine sanftere Welle. Zum Beispiel wenn du „ Brooke Shields 1980 „ googelst.

MarSusMar  14.01.2021, 21:01
@Fedaia

Gleichfalls, Sonst sähe ich ähnlich aus. Sie wären aber einen halben Tag später durchgefettet.

Glaub das kommt von den ganzen Youtubern die alle den gleichen Style haben.

Mittelscheitelfrisuren sind zwar langweilig, aber sehen zumindest noch okay aus. Noch schlimmer finde ich die total breiten Augenbrauen die sich wegen denen jetzt Alle machen.

Das liegt einfach daran, dass sich viele so kleiden und ihre Haare so tragen wie es ihnen am wohlsten ist und wie sie sich wohlfühlen. Ich finde es auch nicht so nett wie du das hier als „Klonarmee“ darstellst. Das ist genauso wie als würde ich sagen, alle Männer tragen nur noch diese typische kurze Frisur ohne Gel oder besondere Form.

Vermutlich auch einfach weil viele Mädchen nicht dumme Kommentare bekommen wollen und sich daher lieber anpassen :)

Menschlich123  02.01.2021, 22:36

Perfekt!

Besser hätte ich es wirklich nicht ausdrücken können. Danke

Also ich habe kurze Haare . Ich habe sie mir abgeschnitten, weil ich nie mit langen offenen Haaren rumgelaufen bin und immer nur einen Zopf hatte...