Wieso träume ich noch von ihm?

3 Antworten

Welche Art Gefühle meinst Du?

Es kann auch sein, dass nur Dein bewusstes Denken sich an den Ansichten des anderen stieß, während Dein seelisches Unbewusstes schon ganz gut mit ihm übereinstimmte.

Aus Deinen Träumen würde sich genaueres sehen lassen, wenn Du Lust hast, sie bei Gelegenheit zu erzählen.

Diese neue Person kann dich unterbewusst an die vorherige erinnern wodurch du wieder von ihm träumst.

Oder du beginnst jetzt erst zu realisieren und zu verarbeiten, dass da nichts mehr ist obwohl du mal mehr empfunden hast

So oder so - kommt mir so rüber als wärst du für das neue noch nicht bereit

Träume im Schlaf sind nur Verarbeitung erst Recht von Dingen die man abstößt

träumen wach sind nur irgendwelche Erinnerungen, kann man bewusst steuern.