Wieso trägt President Snow immer eine Rose am Anguz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arrr... verzweifelt suche ich gerade im Buch nach dem Grund. Irgendeine Operation ist schiefgegangen, genau. Und ich weiß auch das er deshalb stinkt. Die Rose soll den Geruch überdecken....

xPolina
Beitragsersteller

Ja soweit war ich auch aber jetz bin ich mir wenigstens ganz sicher dass es wegen ner OP ist, danke! :D

cocomausnuss  17.08.2012, 12:49
@xPolina

nee war nicht wegen einer op! er hat gift zu sich genommen (hat andere leute vergiftet und nahm das auch damit es nicht so auffällt), doch das gegengift half nicht immer. So hatte er immer offene wunden im Hals die nach Blut rochen um dass zu vertuschen, trug er immer diese genetisch-veränderte-stark-riechende rose ;) (steht im 3 teil, weiß aber nicht mehr genau wo, ziemlich am ende)

cocomausnuss  17.08.2012, 12:51
@cocomausnuss

ach jaa dass hat finnik in einem interview, um das kapitol abzulenken, damit die rebellen die sieger retten konnten, gesagt (da wo er auch gesagt hat dass das kapitol seinen körper verkauft hat)

President Snow vergiftet andere Leute um an die Macht zu kommen in dem er Gift in Getränke mischte. Da es aber auffällig wäre wenn die Leute einfach sterben trinkt Snow das Gift auch, da seine Gegengifte aber nicht immer wirken bekamm er offene, blutige Stellen im Munde die unheilbar sind. Er riegcht also immer nach blut und um den gestank zu verstecken ( was nicht gerade gut gelingt) steckt er sich genetisch veränderte Rosen, die extra stark riechen, ans Reserv.

President Snow hat andere Leute vergiftet um an die Macht zu kommen indem er z.B. Gift ins Getränk mischte. Da es aber auffällt wenn die Leute einfach tot umfallen trinkt Snow auch das Giftgetränk, da seine Gegengifte aber nicht immer wirken bekamm er offene, blutige Stellen im Munde die so ziemlich unheilbar sind. so richt er immer nach blut und um den gestank zu vermindern steckt er sich genetisch veränderte rosen an den anzug

xPolina
Beitragsersteller

sooorry simmt nix OP wie die da oben gemeint hat, du hast Recht ^^ hab ihr leider schon beste Antwort gegeben, hatte nich viel Auswahl vor paar Monaten :s

Also, im zweiten Teil erklärt Finnick warum Präsident Snow das tut. Snow hatte vor jemanden zu vergiften (ich weiß jedoch nicht mehr wen, einen Präsidentschafts Kandidat glaube ich.) Er bot der Person einen Drink an, jedoch wollte die Person nicht annehmen. Deshalb trank Snow ebenfalls vom Drink. (Das Getränk sollte einem den Rachen verätzen so das man langsam erstickt.) Das Getränk verätze ihm den Rachen, er überlebte hat aber immer noch offene Wunden weshalb er immer nach Blut riecht. Er versucht den Gestank mit Rosen zu übertüchen was jedoch einen widerlichen Eigengeruch hervorruft der Katniss sofort in die Nase geht. Ich hoffe ich konnte helfen :) xxxx

xPolina
Beitragsersteller

ahaha danke sehr! :D

Ich habe die Stelle gerade im 3. Buch (Flammender Zorn) gelesen und das ist das mit dem Gift. Falls du die Stelle suchst, die steht im 3. Buch auf der Seite 192 und 193 :)