Tribute von Panem?

Upss sorry… hatte irgendwie im Kopf das es die 150 spiele sind. Habe aber gegoogelt- es waren die 75 Spiele. Jezt macht es sinn. Tut mir leid für die Frage

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort… 80%
Der vom neuen Film ist ein Vorfahre 20%
Verstehe ich selber nicht 0%
Er ist 158 Jahre alt… 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort…

Spoilerwarnung an alle, die die Originalgeschichte nicht kennen!

Also die Geschichte um Katniss Everdeen beginnt im ersten Buch bei den 74. Hungerspielen (Tributes of Panem).

Ein Jahr später - im zweiten Buch (Catching Fire) - wird sie dann gemeinsam mit den anderen Siegern der Vorjahre zu den 75. Hungerspielen "eingeladen". Und das ist dann wohl auch die letzte Saison vor dem Niedergang des Kapitols (Mockingjay).

Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt Snow da gewesen ist, Mitte 80 könnte aber hinkommen.

Darf ich fragen, woher du die Zahl 150 hast?

-----

Habe die Ergänzung zu deiner Frage erst nach meiner Antwort gelesen.
Damit sind dann wohl alle Klarheiten beseitigt. ;-)

Andere Antwort…

Es sind nicht die 150 Hungerspiele, sondern die 75. Demnach ist er im dritten Film etwa Mitte 80