Wieso studiert man sowas?

5 Antworten

Für Berufe, die ein hohes analytisch-logisches Denken erfordern, ist ein gutes mathematisches Know how unabdingbar. Auch Physik und Chemie gehören dazu.

Weil es für manche Menschen eine Genugtuung ist, wenn man kompliziertere Zusammenhänge logisch versteht.

Weil man einen schlechten Geschmack hat was interessant und toll ist und wahrscheinlich depressiv ist und nichts schönes aus seinem leben machen will.

Leute die Mathe studieren sind nicht mehr ganz dicht im Kopf oder wurden wahrscheinlich dazu gezwungen Mathe zu studieren, denn freiwillig würde ein geistig normaler Mensch sowas nie freiwillig tun wollen.

Manche haben nunmal das Segen das sie in Mathe gut sind und es wirklich verstehen von sich aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Weil man sich dafür interessiert, zum Beispiel.