Wieso Studieren die meisten Wissenschaftler Jura?

4 Antworten

Das stimmt nicht. Da verwechselst Du wohl etwas. Allein im Studiengang Betriebswirtschaft befinden sich mehr Studierende als im Studiengang Rechtswissenschaft. Und "Wissenschaftler" sind erfolgreiche Studienabsolventen (meist mit Promotion oder gar Habilitation), die an Hochschulen oder Forschungseinrichtungen wissenschaftlich arbeiten. Studierende an Hochschulen sind (noch) keine Wissenschaftler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Komm mal dringend aus deiner Bubble raus! Im ersten Schritt Wikipedia verwenden, dann wirst du merken, dass du völlig auf dem Holzweg bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie meinst du das?

Wissenschaftler wird man in der Regel erst durch ein Studium, da muss man nicht nochmal was anderes hinterher studieren.

Und allein die Naturwissenschaftler sind den Rechtswissenschaftlern zahlenmäßig um ein Vielfaches überlegen.

Anonym885544
Beitragsersteller

Nein das meinte ich nicht ich versteh es nur nicht wieso man zb Naturwissenschaft studiert und noch jura dazu um dann am ende einen wissenschaftlichen Beruf auszuüben?

Weil die Eltern es so wollten.

Anonym885544
Beitragsersteller

Um ein wissenschaftlichen studiengang zu studieren braucht man doch kein jura zu studieren,ich versteh das nicht...