Wieso stimmt die angegebene Laufzeit bei Filmen nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme werden auf FILM gedreht, d.h. mit 24 Bildern pro Sekunde. Deutsches Fernsehn funktioniert mit 25 Bildern pro Sekunde, amerikanisches mit 30 Bildern pro Sekunde. Bei amerikanischem TV wird deshalb afaik jedes vierte Bild vom FILM einfach verdoppelt um auf 30 fps zu kommen. Bei deutschem Fernsehn werden die Filme einfach schneller abgespielt, nämlich um 4%. Deshalb stimmt die Laufzeit meist nicht mit der amerikanischen Version überein obwohl nichts gekürzt wurde.

hast du ihn auch inklusive Abspann geguckt? Das macht bei manchen Filmen enorm viel aus:) So ist zum Beispiel bei der Herr der Ringe - Special Edition der FanClub im Abspann mit aufgeführt und das sind echt viele Leute:)

vielleicht wurden die Credits am ende angerechnet und du hattest sie nicht gesehen. (also werden Film gemacht hat und so)

Der Abspann gehört immer zum Film dazu!! IMMER!