Wieso stellt sich bei allen Samsung Handys nach einiger Zeit immer die Lautstärke von selbst runter?

3 Antworten

Keine Ahnung warum das bei dir anscheinend der Fall ist, mir ist es noch nie passiert das mein Samsung Handy die Lautstärke von selbst leiser gestellt hat. Auch dieses PoP Up musste ich nie öfter als 1mal wegdrücken (außer Kopfhöhrer usw werden neu Verbunden/eingesteckt, aber die Situation hatte ich noch nicht).

Meines Wissens hängt das mit irgendeiner EU-Norm zusammen.

Vor vielen Jahren wurden plötzlich Walkmans, Diskmans und mp3-Player gedrosselt. Dazu gabs dann gedrosselte Kopfhörer.

Zum Schluss hast du den Straßenlärm gehört und keine Musik.

Mit der modernen Elektronik wurde das zu diesem Nanny-Verhalten der Technik.

Auch mein Nokia 311 dreht nach gewisser Zeit leiser. Natürlich mit einem lauten Mitteilungs-piep.

Mich stört das auch, da ja garkein Hersteller nachvollziehen kann, wie meine Kopfhörer die Energie umsetzen.

Du musst die Beschränkung der Medienlautstärke deaktivieren. Einstellungen, Töne und Vibrationen, Lautstärke und oben auf das Dreipunktemenü tippen und Beschränkung der Medienlautstärke anwählen und diese deaktivieren.

Marrgosh  30.03.2024, 17:33

Habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. Bis dahin bestimmt 2 Jahre ohne Probleme. Und die Beschränkung ist bei mir deaktiviert.

Rakxes  05.02.2024, 00:06

stellt sich trotzdem nach einigen monaten wieder um, er ignoriert die ausschaltung