Wieso steht in Windows Power Shell das mein PC zwei Benutzer hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...obwohl ich nur mein Profil am PC habe

Nein, hast du nicht.
JEDE Windows-Installation verfügt über ein verstecktes Systemkonto mit dem Namen "Administrator", welches Windows bei der Installation erzeugt und verwendet und nach der Installation ausblendet. Das wird natürlich mitgezählt.

Jakob828
Beitragsersteller

OK danke :)

Dann Guck Mal nach, was das andere Profil macht, bzw ist. Kann ein Virus sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker