Wieso steht auf meiner powerbank nur 9E?

1 Antwort

Das dürfte ein Fehlercode sein, das "E" steht dann für Error. Also hat das Ding dann "Fehler Nummer 5" festgestellt.

Was der bedeutet steht fast nie in der Anleitung drin.

Mögliche Gründe sind Überhitzung und Defekt.

War das Überhitzung, dann sollte der Fehler nach dem abkühlen bzw. zusätzlich aus und ein schalten wieder verschwinden.

Wenn nicht, ist da irgendwas drin kaputt gegangen, selber reparieren kann man die Dinger selbst als Elektronik Profi kaum. Bleibt also leider nur entsorgen und eine neue kaufen.

Am besten halt Markenware, da kann man dann auch beim Kundendienst nachfragen und die können einem sagen was der Fehler bedeutet und ob da noch was zu machen ist. Für den Kundendienst muss man dann halt beim Kauf mehr Geld ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung