Wieso stehen neben Amerikanischen Rednern immer so Plastikscheiben?

6 Antworten

Normalerweise stehen diese "Bretter" direkt hinter den Mikrofonen, um Rückkopplungen zu vermeiden. Hat wohl wer auf der Bühne vergessen.

Das ist ein Klemmbrett für Notizen oder Skripte.

Das köönten diese elektronischen Anzeigen sein, auf denn ihre Reden angezeigt werden. Das sieht dann so aus als ob die Rede frei gesprochen wird. Mir fällt bloss nicht die Bezeichnung ein.

Die sind aber manchmal auch durchsichtig und zudem so geneigt, dass man davon schlecht ablesen könnte.