Wieso spüre ich keine Liebe mehr?

2 Antworten

Was hilft ist es zu erkennen, dass Beziehungen dazu da sind sich selber besser kennenzulernen und um herauszufinden was man will und was nicht.

Egal was man für schreckliche Erfahrungen bezüglich Partnerschaft machte es war wichtig diese zu machen. Wenn du es nicht als eine Lernerfahrung siehst sondern als Strafe und dich als Opfer betrachtest, dann gibst du der echten Liebe sicher keine Chance sondern lässt dich von der Angst leiten. Natürlich ist es nicht einfach es braucht Geduld bis man versteht.

Die ersten Schritte wären, dass du lernst dich selber zu respektieren und zu lieben und vor allem Ehrlich zu dir selber zu sein. Frage dich wie du dir deine ideale Partnerschafst vor stellst. Schreibe auf was deine Werte sind bzw No-Gos und lerne Grenzen zu setzen.

Toxische beziehungen entehen häufig genau dann, wenn man nicht lernt Grenzen zu setzen. Du muss bereit sein konsequenzen zu ziehen, wenn dein zukünflicher Partner die Rote Linie überschreitet.

Liebe hat viel mit Entscheidung zu tun. Wenn man Verliebt ist, ist immer alles leicht aber dann geht es um Enscheidungen vor allem in Guten wie in schlechten Zeiten. Man sollte sich mit dem kennenlernen Zeit nehmen und prüfen ob man gut zusammen passt vor allem bezüglich Streit, Meinungsverschiedenheiten etc. Wie reagiert der andere? Kann ich alles mit ihm besprechen oder fliegt er gleich an die denke?..

Fazit: Es gibt immer eine Lösung aber was sicher nicht hilft ist sich vor konflikten zu drücken. Denn eines ist sicher Konflikte und Probleme wird es mal immer geben in Beziehungen und wenn es passiert geht es darum richtig darauf zu antworten.

LG

Sandy

Menschen können emotional abstumpfen. Das geht denke ich auch mit Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation