Wieso springt die Therme von Vaillant nicht an?

8 Antworten

Hallo, schließe meine Frage hier an da es dazupasst.

Hab das selbe Problem. Wenn die Therme etwas steht (ca 1h) und ich zum Beispiel warmes Wasser aufdrehe, dann zündet sie längere Zeit, springt aber nicht an. Dann fällt sie in den "Störmodus", rote Lampe leuchtet. Wenn ich dann die rote Lampe drücke und wieder Wasser aufdrehe, dann zündet die Therme sehr rasch. Was kann da sein? Service wurde vor 2 Monaten gemacht.

Danke für die Antworten im Voraus

Hi, Frage erübrigt sich jetzt. Ein Installateur meines vertrauens hat sich mal die Sache angesehen. Es war nur ne Steigleitung ?? und der Zünder schmutzig, obwohl Allgas Volkmann vor 2 Monaten ein Service gemacht hat!

Der Allgas Volkmann "Fachmann" wollte gleich das Elektronikmodul um €500 tauschen, ich kann von diesem Laden nur abraten. Werden bei denen die Mitarbeiter am Verkauf der Ersatzteile oder an den Reparaturkposten beteiligt?? Bin echt sauer auf die Abzockerbande von dieser Firma, kann nur sagen HÄNDE WEG VON ALLGAS VOLKMANN.

Ich hatte das auch gerade. Habe die Abdeckung entfernt, aber gleich wieder montiert, da alles sauber war.

Habe dann den linken Regler für die Flammengröße schnell nach links und rechts gedreht.. Seit dem geht wieder alles. Scheint, als hätte dieser etwas geschlossen, dass kein, oder nicht genügend Gas ausströmen konnte.

Die Funkenstrecke der Zündung könnte durch Staub und Spinnweben verschmutzt sein, dazurch springt der Funke nich den richtigen Weg, sondern am Gas vorbei.

Verkleidung aufmachen, nachsehen und wegPUSTEN oder VORSICHTIG und BERÜHRUNGSLOS aussaugen, nicht mit Handfeger oder Bürste drin rumfummeln!

Ist es eine, bei der man Wasser nachfüllen muss? Dann könnte es auch daran liegen, war bei mir mal so... Das kann man dann übrigens auch ganz einfach selbst machen ^^ Hast du ne Gebrauchsanweisung? Da müsste sowas drinstehen...