Vaillant Therme geht in Stoerung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es während des Zündvorgangs passiert und dann auf störung geht,dann ist es innerhalb der Sicherheitszeit. Keine Flammenbildung. Es könnte wirklich die Gasamartur sein. Kann aber Dein Heizungsbauer raus bekommen.
Gasdruck vor der Amartur messen ob der Gasdruck vom Versorger ausreicht, Zündgasmenge, Düsendruck überprüfen
Wenn es vor der Amartur ist, dann könnte es am Gasregelventil liegen, bzw an deinem Gasversorger. Sonst die Großlast und Teillast messen an der Gasamartur.
Wenn Dein Heizungsbauer keine Ahnung hat, dann tut es mir Leid und du solltest ihn wechseln.