Wieso sollte ein 24 jähriger keine 16 jährige daten?

6 Antworten

Er will Familie, hat vermutlich Arbeit, und hat schon einiges durch,
sie gilt seit 2 Jahren nicht mehr als Kind.

In vielen Fällen führt ein entsprechender Unterschied in Lebenserfahrung zu großem Machtgefälle. Zudem ist es nach wie vor Gesellschaftlich geächtet. An und für sich bieten Beziehungen zu älteren Partnern auch Chancen, und um ehrlich zu sein verhalten sich die meisten Jugendlich schlimmer als Tiere, besonders in Liebesdingen- aber wie viele Menschen gehen schon so verantwortungsvoll und vorsichtig mit ihrer Überlegenheit um , dass sie den jüngeren Part nicht gleich erdrosseln?

Können kannst du's schon, es wäre halt moralisch verwerflich als weit über 18 jährige Person jemand minderjährigen zu daten.

Ich bin 21 und würde mich nicht mal mit Leuten befreunden, die unter 18 sind.

Und letztens hab ich so nen Crush auf einen Kassierer entwickelt & da ein Mitschüler von mir dort auch arbeitet, hab ich ihn gefragt, wie er heißt & wie alt er ist. Er ist 16, also ist er für mich tabu. Ich würde ihn nicht mal ansprechen, wenn meine Intentionen rein platonisch wären.

Würde ich jemanden kennen, der volljährig ist und sich wissentlich, dass die Person minderjährig ist, sich an jemanden ranmachen würde, wäre das Grund genug sämtlichen Kontakt abzubrechen.

anonym019382
Beitragsersteller

Schön für dich.

Ich bin 21 und mein Crush ist auch ein junge, aber erst 16 geworden. Wir sind 5 Jahre auseinander aber das ist bei mir auch die Grenze. Es wird einfach irgendwann too much. Die Vorstellungen gehen zu weit auseinander....einer will Kinder, Familie, heiraten hat einen Beruf und alles und der andere geht noch zur Schule hat gerade vielleicht nh Ausbildung angefangen und ist noch nicht so weit....ich glaube sowas gibt schnell mal probleme

"Sollte" ist weit gegriffen. Legal ist es.

Moralisch finden das nur viele Menschen nicht toll, weil das ein größerer Altersunterschied ist. Ich finde den persönlich auch zu groß.

anonym019382
Beitragsersteller

Aha.

Xubia  11.09.2022, 00:38
@anonym019382

Ja, sollte ich in dein "Aha" etwas hinein interpretieren, wie dass du mir nicht glaubst, eine weiter Nachfrage hast oder meine persönliche Ansicht unschön findest?

anonym019382
Beitragsersteller
@Xubia

Also für dich ist Liebe nicht immer gleich Liebe?

Xubia  11.09.2022, 00:46
@anonym019382

Andere Frage, wenn ein Mann seinen Bruder romantisch liebt, ein 60 Jähriger eine 10 Jährige romantisch liebt oder eine Frau ihren Kugelschreiber romantisch liebt, ist es in allerlei Form nicht die gleiche intensive Zuneigung, die man dem jeweiligen Mensch/Objekt geben will? Ich denke schon.

Trotzallem ist das moralisch, in meinen Augen, nicht zu befürworten. Liebe ist Liebe, aber man sollte diese Liebe nicht immer ausleben, finde ich. Je nach Situation.

RolligeKatze1  12.09.2022, 15:05
@anonym019382

Frag das mal einen Pädophilen, Nein Liebe ist nicht gleich Liebe...

und nein ich sage nicht da man das dann ist nur das man nicht alles verallgemeinern sollte

anonym019382
Beitragsersteller
@RolligeKatze1

Doch. Von Pädophilen redet keiner, mit 16 sollte man schon wissen was Sex ist und Geschlechtsreif ist. Das hat mit pädophil nichts mehr zutun.

Legal und in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍

anonym019382
Beitragsersteller

Ich finds auch in Ordnung aber die meisten nicht.