Wieso sollen wir gerade dir die Lehrstelle geben?

2 Antworten

Viel Glück bei den Gespräch. Sage immer das, was dich persöndliche ausmacht usw. Die Unternehmen wollen keine 0815 Antworten auswendig gelernt hören. Den solche allgemeine Floskeln sagen einfach nichts aus über dich und deine Person. Wenn ich 10 mal Teamfähig, motiviert, höre dann würde ich mich als Unternehmer vermutlich langweilen. Dann lieber so Antworten wie, das du bezüge hast zum Beruf, usw.

Dein potentieller Arbeitgeber schreibt sich -Metall, nicht -Mettal...

Als Antwort auf diese Frage musst du deine Stärken nennen, zum Beispiel Ausdauer, Geduld, handwerkliches Geschick, Interesse für die Arbeit, gute zwischenmenschliche Fähigkeiten - halt was dich ausmacht.