Wieso soll man die Kreditkarte nicht in der Nähe von einem Magneten aufbewahrt werden?

5 Antworten

Weil man sonst möglicherweise, irgendwo in Hintertupfingen, nicht mit dieser Karte bezahlen kann.

Üblicherweise wird der Chip ausgelesen, aber vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt noch Geräte, die nur den Magnetstreifen lesen können. Und magnetisch gespeicherte Daten werden von genügend starken äußeren Magnetfeldern geschrottet.

Woher ich das weiß:Hobby

Was denkst Du denn was mit dem Magnetstreifen passiert, wenn man einen Magneten nimmt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Alte haben einen Magnetstreifen. Erkann dadurch gelöscht werden. Bie neuen geht das nicht mehr. Hält man einfach an die Kasse.

Mario

auch nicht in der nähe von elektr.schweißgeräten.

Magnet-Streifen auf der Kreditkarte der Deine Daten speichert.

Magnet mit starkem Magnetfeld.

Hmmmm... 🤔