Wieso soll "Beef" Streit heißen, obwohl es eigentlich rindfleisch heißt?

2 Antworten

Das wurde so aus dem Englischen übernommen. Selbst da weiß man nicht, warum man das so sagt, es gibt aber die Vermutung, dass sich Soldaten im 19. Jahrhundert über die Menge oder Qualität ihrer Rindfleischration beschwert hätten.

Klar ist beef Fleisch. Die Bedeutung "Streit" ist slang. So heisst auch zum beispiel "to kick the bucket" nicht "den eimer treten" sondern "sterben"

Gruß

Henzy