Wieso sitzt der Protagonist immer links am Fenster?

4 Antworten

Safe nicht jeder, aber die Geste nach außen leicht erhöht drein zu gucken weist auf ein Bedürfnis/Verlangen auf, das weit in der Ferne liegt, oder auch, dass man nach außen guckt, um Frust abzubauen. So wird es auch in Anime eingesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Hat verschiedene Gründe, aber einen Fensterhintergrund oder Wand zu zeichnet / animieren ist deutlich leichter und weniger Zeitaufwendig als Menschen mit Gesichtern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Damit sie vom Himmel fallende Bücher finden und mitnehmen, bevor es jemand anderes tut. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit er aus dem Fenster gelangweilt rausschauen kann. Das soll uns dieses langweilige Schul feeling geben, damit wir mehr Lust auf action, Spannung oder halt comedy haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

BlackDDemon  08.09.2020, 18:23

das langweilige Schul feeling haben wir doch eh immer wenn ich das name "Schule" höre (Sry das musste sein)😅😌