Welchen Anime Protagonisten findet ihr am besten geschrieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt meiner Meinung nach viele gut geschriebene Anime Protagonisten. Persönlich finde ich, es könnte kontrovers klingen, zumal Eren Jaeger ziemlich gut geschrieben. Isayama öffnet mit diesem Charakter die Tore zu den größten Plot Twists (Spoiler: Vor allem da man gegen Ende auch weiß, dass Eren alles beabsichtigt hat).

Als Nächstes käme Guts (Berserk): Er ist Gut geschrieben, da es ihm letztendlich nie um strikte Rache ging, sondern er nur Frieden mit Kjaskar finden wollte. Er hasst Griffith für das mit der God Hand, ja, aber letztendlich hat er seinen Zorn eingestanden. Guts könnte jedoch sicherlich noch Rache an Griffith verüben, man weiß dies jedoch nicht, da Kentaro Miura leider von uns gegangen ist.

Ich hoffe, ich konnte irgendwie deine Frage beantworten ;)

Woher ich das weiß:Hobby

The12thHokage
Beitragsersteller

Mag für einige kontrovers klingen, finde Eren aber auch sehr gut geschrieben, gerade wegen den Plottwists. Da gehen die Meinungen zwar auseinander aber ich stimme dir da zu.

Genau das ist einer der Gründe, weshalb ich mich für Berserk angefangen habe zu interessieren. Nicht nur weil der Zeichenstil einfach sehr gut ist, sondern auch wegen diesem Keine Rache aber Frieden Ding. Das kommt nicht sooo häufig vor in Geschichten. Viele Charaktere basieren immer total auf Rache, was cool ist und coole Kämpfe ergibt, aber im Endeffekt geht es ja auch anders. Danke für die Antwort!

Chakuro aus Die Walkinder. Er braucht eine ganze Weile, um überhaupt zu merken, dass er der Protagonist ist. Bzw. der Anime hört sogar auf, bevor er anfängt, eigenständig zu agieren. Der Manga geht danach aber noch weiter und man sieht diese Entwicklung sehr schön. Ich bin jemand, dem es ebenfalls sehr schwerfällt, aktiv zu handeln und sich nicht einfach nur vom Leben treiben zu lassen, von daher kann ich mich gut mit ihm identifizieren.

The12thHokage
Beitragsersteller

Wow, das klingt auch mega spannend. Den Anime hab ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, da würde es sich auch mal lohnen reinzuschauen. Das ist auch mal ein ganz anderes Writing Concept. Vielen dank!

Erstmal hii!

Also ich weiß nicht, ob dass okay ist wie ich es jz schreiben werde aber ich mache einf mal.

Ich hoffe sie ist auch die Protagonist, jedenfalls Noriko aus Kiznaiver. Ich weiß tatsächlich niht ob den anime überhaupt wer lkennt sber egal. Jedenfalls finde ich einfach toll wie dieser Charakter wirklich diese Gefühle die er verarbeiten mus in Handlung zeigt anstatt in Gesichtausdrücken o.ä. Ich finde an sich auch die Story gelungen und den Plot cool. Ist jetzt nicht der spannenste anime aber immernoch mein all time favorite da es einer meiner ersten animes war. Wie gesagt ich finde Noriko einfach gelungen.

LG

(ich hoffe das hilft iwi😭🥲)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mufinss  11.11.2023, 13:46

Habe Kiznaiver früher immer in meinen Romance Listen aufgelistet. Also daran sollte das mehr oder weniger nicht scheitern.

The12thHokage
Beitragsersteller

Tatsächlich kenne ich diesen Anime noch nicht. Der Stil sieht aber sehr cool aus und ich hab jetzt mega Bock da mal reinzuschauen, gerade weil du gesagt hast, dass es viel um Gefühlverarbeitung geht und solche Prozesse sind bei geschriebenen Charakteren super interessant nachzuvollziehen. Danke!

Guten,

da gibt es eigentlich in meinen Augen keinen "besten".
Selbst bei Anime, die ich nicht mag, wie z.B. AoT.

Damit eine Bindung entstehen kann müssen gute Settings erschaffen werden. Gerade im Genrebereich: Romance, Drama, SoL, Mysterium. Aber das sollte eig. überall so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)