Wieso sitzen die Eltern nicht auf ihre Kücken?

1 Antwort

Eigentlich hudern die. Aber sie haben auch ausreichend Instinkt, ob es außen warm genug ist. Ich beobachte regelmäßig Wanderfalken, die ab Februar legen und wenn die Küken schlüpfen, sind es deutlich unter 10 Grad.

Die Küken selbst bilden übrigens eine Wärmepyramide und halten sich damit gegenseitig warm, wenn die Eltern nicht hudern.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, das geht schon in Ordnung.

Emiiii234
Beitragsersteller

Danke vielmals michi57319🙏🙏 Das beruhigt mich!