Wieso singen briten mit amerikanischen akzent?

7 Antworten

Weil Briten es einfacher haben, amerikanisch zu singen, Grund daran liegt dass der britischen Akzent zu hart klingt und sehr gestoppt anhört, es ist schwierig, schnell Englisch mit britischen Akzent zu singen, weil es zu viele Stoplaute in den Akzent gibt, normalerweise reden Amerikaner sein Englisch schnell und undeutlich, während Briten langsam und deutlich reden! Und Briten haben es nötig schnell zu singen und deswegen diese Akzent!

https://www.youtube.com/watch?v=RCkv3q8S9yA

Machen sie das?

Also pauschal kann man nicht sagen "Die Briten" machen das so oder so. Viele singen bestimmt in Ihrer Jugend schon Ihre amerikanischen Idole nach, andere müssen vllt so singen, weil der Ghostwriter amerikanisches Englisch spricht und amerikanische Wörter mit englischem Akzent nicht passen... Andere sind vllt in den USA aufgewachsen.. Man weiss es nicht

Wieso koennen Opernsänger alle moeglichen Sprachen?

Volksmusik ist anders als "Pop-Musik".

Bei Pop-Liedern ist AmE verbreiteter.

Weil auf dem Internationalen Musikmarkt viele der Dialekte der Insel nicht klar verständlich sind und bisweilen nicht unbedingt gut ins Ohr gehen würden.

Stellen Sie sich mal eine Liebesballade auf Sächsisch vor...

...Heavy Metal auf Bayrisch...

...Psychodelic Rock auf Hessisch...

...oder Hip-Hop auf Friesisch etc.

(Liebe Freunde der genannten Bundesländer... ...no offense please!)

Weil sie es wollen

Weil sie es können

Weil es ihnen gefällt