Wieso singe ich gerne Schlagermusik mit?

3 Antworten

Ist doch nicht schlimm, viele Schlager sind genau dafĂŒr gemacht. đŸ€·â€â™‚ïž

Die Texte sind eingĂ€ngig, fröhlich und stimmungsvoll, auch die Melodien und Arrangement sind oft locker und laden zum Mitmachen ein. Ich habe neulich, dazu stehe ich auch, das Lied "Avanti, Avanti, Avanti - alles geht so schnell vorĂŒber" von Kristina Bach aus dem Jahr 1994 zum Beispiel sehr textsicher mitgesungen :-). "Er schenkte mir den Eiffelturm beim ersten Rendezvous" ist auch klasse und das kann ich auch... und noch mehr!

https://www.youtube.com/watch?v=u9RNHHxbt30

https://www.youtube.com/watch?v=be-SnV26Bgk

Wie man auch immer dazu steht, solche Musik hebt die Stimmung, geht unter die HAut und es gibt bei den Texten oft auch was zu lachen im positiven Sinne, das macht einfach Spaß und ist ein schönes GefĂŒhl - deswegen sind Schlager auch die beliebteste Musik zum Feiern und Partymachen, dieses AprĂ©s-Ski-Zeugs ist ja im Grunde auch Schlager pur.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Texte genau dafĂŒr getextet werden, damit man die mitsingen kann