Wieso sind zurzeit viele Menschen so unzufrieden mit der Ampelkoalition?

4 Antworten

Es gibt einen harten Kern von Berufsunzufriedenen, denen man nichts recht machen kann. Das ist besonders in der Coronakrise ganz deutlich geworden.

Es heißt nicht, dass alles in der Regierung super läuft und es nichts zu kritisieren gäbe. Die jetzige Regierung kämpft auch mit den Versäumnissen aus der Vergangenheit, das sollte man nicht vergessen.

Ich glaube viele lassen sich auch einfach von der Opposition ein bisschen blenden.

Ich finde die Performance der Ampel auch ziemlich durchwachsen. Allerdings sind die Probleme von heute in den allermeisten Fällen eigentlich schon ziemlich alt und wurden einfach nie angegangen.

Hätten wir alles sehr viel einfacher haben können. Aber dazu fehlte eben der politische Wille. Heute haben wir die Pappnase auf und machen dafür hauptsächlich die aktuelle Regierung verantwortlich. Das macht zwar so rein inhaltlich wenig Sinn, aber wen interessiert das schon?

Mit den Grünen hat man ja einen prima Sündenbock und lenkt von der schlechten (bzw kaum vorhandenen) Politik der Union zu Zeiten von Merkel ab.

Das muss man sich eigentlich mal überlegen... Wir hätten das Land mit Minuszinsen zukunftssicher machen können. Aber schwarze Null war wichtiger. Was ein Jammer.

Weil die Politik die Leute in die absolute Armut treibt und viele nicht mehr wissen, wie sie mit Rente oder Mindestlohn überleben sollen. Der kommende Zwang zur Wärmepumpe und zum E-Auto und die ständig steigende CO2-Steuer machen alles noch schlimmer.

Ich würde mal so pauschal sagen, je mehr Köche bzw. Parteien am Herd sind, dann verdirbt der Brei ... ich glaube so ging das Sprichwort ungefähr.

Dazu regieren die Grünen ziemlich ideologisch und wollen anderen ihren Willen aufzwingen indem sie sagen dass ihr Weg der einzig richtige ist.